Designer-Schlafsofas – mehr als bloß Schönheit

Ein Design-Schlafsofa soll es sein. Doch kann ein teures Schlafsofa, das aus der Feder eines Designers stammt, eigentlich auch mit Funktionalität und Qualität punkten? Der Verdacht liegt nahe, dass es sich eher um eine optische Perle und nicht um ein Allround-Talent handelt. Doch heute kann ein Design-Schlafsofa weit mehr, als nur gut aussehen. Wir sagen Ihnen, was Sie von einem heutigen Designer-Schlafsofa erwarten können.

Schön und gleichzeitig praktisch: Designer-Schlafsofas

Wer sich nicht für ein 08/15-Modell, sondern für ein besonderes Designer-Sofa entscheidet, erwartet nicht bloß gutes Aussehen. Vielmehr sollte das neue Möbelstück zusätzlich auch gemütlich, funktional und qualitativ hochwertig verarbeitet sein. Immerhin kosten Designer-Modelle meist viel Geld. Da will man schließlich in keinem dieser Punkte Abstriche machen müssen, oder? Insbesondere, wenn es sich um ein Polstermöbel handelt, auf dem auch geschlafen wird. Unser Rücken und damit unsere Gesundheit verdient eben nur das Beste. Die gute Nachricht: Heute gibt es viele Design-Schlafsofas, die neben Schönheit auch beste Qualität und Funktionalität liefern.

Achten Sie auf die Qualität

Auch, wenn Designer-Sofa dran steht, heißt das nicht, dass Sie jedes Mal zu 100 Prozent beste Qualität erwarten können. Warum? Nun, der Begriff “Designer-Sofa” ist nicht rechtlich geschützt und darf quasi von jedem Hersteller verwendet werden. Es wird ja schließlich jedes Möbelstück im Laufe eines Produktlebenszyklus designt. Häufig wird auch günstige Importprodukte aus z.B. Asien als Designerware ausgeschrieben, und das, obwohl die Qualität meist zu Wünschen übrig bleibt. Jetzt lohnt es sich für den potenziellen Käufer, ganz genau hinzuschauen. Ein Hinweis liefert der beworbene Preis. Ein Sofa zu einem Dumpingpreis kann keine guten Materialien oder eine gute Verarbeitung bieten. All das hat eben seinen Preis.  

Designer-Schlafsofas – immer eine teure Sache?

Dass gute Designer-Schlafsofas immer gleich ein Vermögen kosten müssen, ist jedoch ein Trugschluss. Es gibt durchaus auch Designer-Möbelstücke, die qualitativ hochwertig, funktional und schön sind und einen gleichzeitig nicht Bankrott machen. Es gibt heutzutage viele bezahlbare Hersteller, die mit bekannten Designern zusammenarbeiten (siehe z.B. Softline). Gute Designer-Schlafsofas machen nicht nur bella figura, sondern können auch mit einem hochwertigen Innenleben punkten.

Übrigens: Polstermöbel für wenige hundert Euro müssen nicht zwingend schlecht sein, doch darf man sie nicht als Designer-Modell bezeichnen – und als Käufer nicht höchste Qualität erwarten.

So erkennen Sie ein gutes Designer-Sofa

Designer stecken viel Hingabe und Mühe in ihre Entwürfe. Bis ein Möbelstück tatsächlich auf den Markt kommt, vergehen häufig mehrere Monate. Auch wenn mehrere Personen darauf Platz nehmen, sollte bei einem Designer-Stück nichts quietschen. Außerdem sollte die Polsterung in Form bleiben, genauso wie der Bezug. Wie erkennt man also ein gutes Designer-Sofa? Hier haben wir Ihnen die Qualitätsmerkmale übersichtlich aufgelistet und geben wertvolle Tipps.

Beispiel: Designer-Schlafsofas von Softline

Viele beliebte Designer-Möbel stammen aus Deutschland, Italien oder Skandinavien. Um eine skandinavische Marke handelt es sich auch bei den bei mysofabed.de angebotenen Schlafsofas von Softline. Die Design-Manufaktur aus Dänemark ist schon seit vielen Jahren kein Geheimtipp mehr – viele Kunden mit Stil entscheiden sich für ein Möbelstück von Softline. Das Design ist überaus beliebt, ob beim Daybed “Lubi”, dem Schlafsofa “Madison”, dem Modulsofa “Lotus” oder dem Sitzhocker “Drum”. Daneben bieten wir auch etwa Sessel, Ohrensessel, Couchtisch und viele Designer-Möbel mehr an. Softline bietet ein Höchstmaß an Design und erschwinglicher Möbelbaukunst.

Teilen
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Winterangebot bis 20.01.19
Winterangebot bis 20.01.19
MEGHAN Schlafsofa von Softline
Stoff Eco Cotton - Übersicht
Stoff Eco Cotton - Gelb (512)
Stoff Eco Cotton - Lime (514)
Stoff Eco Cotton - Rot (513)
Stoff Eco Cotton - Lila (516)
Stoff Eco Cotton - Dunkellila (517)
Stoff Eco Cotton - Türkis (515)
Stoff Eco Cotton - Navy Blau (518)
Stoff Eco Cotton - Natur (522)
Stoff Eco Cotton - Sand (511)
Stoff Eco Cotton - Mokka (523)
Stoff Eco Cotton - Weiss (519)
Stoff Eco Cotton - Grau-Weiss (520)
Stoff Eco Cotton - Grau (521)
Stoff Vision - Übersicht
Stoff Vision - Sand (446)
Stoff Vision - Gelb (454)
Stoff Vision - Aqua (452)
Stoff Vision - Türkis (455)
Stoff Vision - Purple (444)
Stoff Vision - Violett (450)
Stoff Vision - Hellblau (442)
Stoff Vision - Blau (441)
Stoff Vision - Rot-Sand (453)
Stoff Vision - Rot (448)
Stoff Vision - Silber-Grau (457)
Stoff Vision - Hellgrau (445)
Stoff Vision - Grau (439)
Stoff Vision - Schwarz-Khaki (443)
Stoff Vision - Schwarz-Grau (449)
MEGHAN Schlafsofa von Softline
1.899,00 € 1.999,00 €
Winterangebot bis 20.01.19
Winterangebot bis 20.01.19
Back To Top